Umfrage

Seid oder wart ihr schon mal selbst Teil einer (Audio-)Produktion?

sehr häufig
häufig
ab und zu
nur ein paar Mal
nie, ich höre nur

Autor Thema: Sprecht ihr selber?  (Gelesen 29637 mal)

Ralf »Searge« Pappers

  • Label-Leitung
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.593
  • Mein Name ist Nobody
    • Strange World Productions
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #15 am: 14.12.2008, 01:02 »
Es gibt nur eine Audacity Version. :) Und die Aufnahmequalität ist halt extrem abhängig vom verwendeten Mikro. Was AW betrifft, werden die unterschiedlichsten Produkte verwendet.
Gruß »Searge«


Nooxima/Marvin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #16 am: 21.03.2009, 02:56 »
Ich höre und spreche

Hören tue ich Another World, Boon, Korrektur des Handbuches und Flötensuppe
Ich habe mal per Audacity ein paar Podcasts erstellt aber nur für eine kleine Community
Wenn ihr mal nen Sprecher sucht (bin 15 hab aber ein paar andre Stimmen drauf^^)
>>>>>>!!!Anschreiben!!!<<<<<<

P-Nut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #17 am: 01.04.2009, 14:26 »
ich hab auch mal ne zeit lang selbst gesprochen und meine eigenen Geschichten geschrieben... daraus entwickelte sich dann das Songwriting das ich im Moment hauptsächlich mache, da ich auch gitarre, schlagzeug, bass, klavier, und alle möglichen arten von flöten (von irischen bis zu arabischen) spiele...... und seid 3 monaten auch mit *bitte nicht lachen* dudelsack angefangen habe.....
und wenn man lange genug ein instrument spielt fängt man irgendwann an zu schreiben keine ahnung warum... naja auf jeden fall würde ich gern mal wieder ein hörspiel sprechen wenn der ganze schulstress vorbei ist.  ;D

                        ...so jetzt habe ich wieder mein halbes leben erzählt aber macht ja nix !! ;D :P
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihr behalten!! :)

Mark Kaczkowski

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.468
    • MindCrusher Studios
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #18 am: 01.04.2009, 14:30 »
Wow, ein richtiges Multitalent. :D Würdest Du dann sagen, dass Du überall gleich gut bist oder doch irgendwo Präferenzen hast?
Wie buchstabiert man "nett"? F-i-e-s!

P-Nut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #19 am: 01.04.2009, 14:42 »
hmm.... also am besten spiel ich Schlagzeug, weil ich das schon 10 Jahre mache. Bass und Gitarre hat den  folgenden Unterschied: Bass= 4 Saiten Gitarre= 6 Saiten spiel ich eigentlich beides gleich gut. Klavier wurde mir von meinen Eltern in der Grundschule aufgezwungen ;D was der Grund dafür sein könnte das ich es sehr selten spiele...*grins*  naja und wenn du schon mal ne Blockflöte in der Hand hattest sind die anderen da nicht wirklich anders außer in der Tonart und Blastechnik. ...soo kommen wir nun zum Dudelsack... es ist nicht so das man das niemals lernen könnte... es dauert nur verdammt lange bis endlich mal ein ton zu hören ist... mitlerweile bekomme ich das aber ganz gut hin aber da lässt sich noch viel verbessern... :P und da ich genau weis das diese frage noch von irgendjemandem kommt!

!! Nein ich trage keinen Kilt ich spiele nur das Instrument! 

Spielt eigentlich jemand von euch auch n Instrument??ß   hmm eigentlich könnte ich dazu ein neues Thema posten
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihr behalten!! :)

ZeroTen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #20 am: 07.05.2009, 20:24 »
Bis jetzt habe ich mir immer nur Hörspiele angehört.
Würde zwar gern sprechen, aber ich denke meine Stimme ist dafür nicht geeignet  :-\

SEKCobra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Hobby Crusher
    • SEKCobras World
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #21 am: 08.05.2009, 16:56 »
Also ich denke jeder kann das ;)

In English!

Zaradoom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #22 am: 27.06.2009, 02:47 »
Bis jetzt bin ich noch ein braver Zuhörer, aber man kann ja nie wissen was in einem so schlummert  ;D

werd mir in naher zukunft mal ein passendes gerät besorgen um
vernünftige aufnahmen hinzukriegen und ne stimmprobe abgeben.

den rest überlasse ich euch, wenn ich manchmal ts-aufnahmen anhöre komm ich um ein verlegenes schmunzeln nicht rum wenn ich meine eigene stimme höre...  ::)

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Grenzweg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Seelenbrand-Studios
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #23 am: 21.08.2009, 21:12 »
Moin,

also ich hatte bisher eine größere Sprecherrolle und eine kleinere.
Zur großen:
Ich hab bei einer Synchro vom Ur-Final Fantasy VII für die PSone mitgemacht. Das war von Fans aufgezogen worden. Ich hab da die Rolle von Cid übernommen. Man hat dann Takeausschnitte (als Videodatei) zugeschickt bekommen + Text. Jedoch ist es irgendwie nicht erschienen. Das war vor ca 2 Jahren.

Zur kleinen:
Das war für das Intro des Albums meiner Band: Ich hab einen Betrunkenen Punk auf einer Parkbank gespielt der einen Hund eines Hochnäsigen zur Weißglut bringt. Für die Aufnahmen ging es jedoch in ein hamburger Ton-Studio. Veröffentlichung des Albums erfolgt dieses Jahr.

Ich liebe Hörspiele. Meine Lieblingshörspiele/Hörbücher: "Der Herr der Ringe", "Blitzkrieg" (wobei das eher eine Lesung bzw Hörbuch ist), "Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Welt" (die Ärzte Lesung - selten so gelacht), "Der Boon" 1+2, "Another World", sowie "Hin und nie mehr zurück".

Naja und wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe bin ich Sänger einer Band, Songwriter und schreibe auch Bücher.
« Letzte Änderung: 21.08.2009, 21:13 von Grenzweg »
http://www.seelenbrand-studios.de

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

P.S.

  • Sprecher
  • Newbie
  • ****
  • Beiträge: 32
  • HörSpieler
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #24 am: 28.08.2009, 09:36 »
Ich spreche (Neuvertonung, Hörspielprojekt) und höre (Drei ???, Point Whitmark, John Sinclair, Jack Slaughter, Hörspielprojekt, Mindcrushers).

Gerade lausche ich Another World. Obwohl Sci-Fi nicht so meine Welt ist finde ich es bislang sehr gut gemacht. Gestern hab ich mir die Serie VI reingezogen  - sehr geil gemacht (der Boon ist auch hammer).

Hartmut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Biohazard-Studio
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #25 am: 24.12.2009, 14:46 »
Zum größten Teil lausche ich, hatte aber auch bei einigen Sachen bei Hoerspielprojekt.de mitgesprochen.
In Letzter Zeit leihe ich mein Stimmchen den The Movies Filmfiguren wenn es benötigt wird. Ansonste mach ich lieber Musik.
Hätte allerdings auch mal wieder Lust bei was größerem mitzumachen.

Frank Hammerschmidt

  • Autor
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 310
Re:Sprecht ihr selber?
« Antwort #26 am: 04.04.2010, 22:44 »
Ich spreche nicht. Dafür habe ich einfach keine Begabung. Ich schreibe lieber Skripte und werde mich in Zukunft vielleicht auch mal ans cutten wagen. Das ich es mit dem Sprechen nicht so habe, musste vor einigen Monaten ein WDR-Team am eigenen Leib erfahren, die für die Sendung Markt ein Interview mit mir machten und doch einige Takes wiederholen mussten. Irgendwie habe ich zu grosses Lampenfieber, wenn ich aufgenommen werde.

ansuess

  • Gast
Re:Sprecht ihr selber?
« Antwort #27 am: 14.06.2010, 14:11 »
Ich bin noch frisch dabei und daher habe ich auch nicht die Umfrage genommen. Momentan habe ich ein Märchen gelesen, ein Gedicht und einen Text für einen Audioclub gesprochen und bei neuvertonung.de eine kleine Rolle in den ? ? ? gesprochen.

Ich hoffe aber, das es noch mehr und mehr wird.

Weiterhin versuche ich mich auch am Schreiben eines eigenen Scripts. Und das nur deshalb, weil mich ein Sprecher als Kater so fasziniert hat, das ich diesem ein eigenes Hörspiel geben möchte :)

Frank Hammerschmidt

  • Autor
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 310
Re:Sprecht ihr selber?
« Antwort #28 am: 17.06.2010, 21:55 »
Vielleicht versuche ich es in Zukunft doch mal. Zumindest habe ich mir gerade ein Zoom H 2 bestellt, hauptsächlich um Geräusche aufnehmen zu können, aber vielleicht spreche ich ja auch mal einen Passanten oder so etwas^^

Telliminator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Blackdays
Re:Sprecht ihr selber?
« Antwort #29 am: 18.06.2010, 21:56 »
Ich versuchte mich auch schon im Sprechen und habe technisch mitgeholfen die Splitterwelt LowMotionMovies mit zu "vertonen". Aber ich bin mehr so der Mann für den Backround, die Technik, Bearbeiten von Sounds usw. Werde aber in unserem neuen Projekt auch einen Sprechpart übernehmen, sonst gehöre ich aber hauptsächlich zu den Konsumenten von Hörspielen/-Büchern.

Würde gerne mehr über´s sprechen lernen erfahren, kann man das überhaupt lernen? So autodidaktisch? Gibts da vielleicht auch Bücher zu, wie z.B. zu Atemtechnik, Intonation? Vornehmlich vielleicht was kostenfreies?
TimeShift - kostenloses Hörspiel - aktuelle Folge 7 - Doomsday Blues Inc. - http://timeshift.blackdays.de

 

processor
sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom
wisdom
wisdom