Umfrage

Seid oder wart ihr schon mal selbst Teil einer (Audio-)Produktion?

sehr häufig
häufig
ab und zu
nur ein paar Mal
nie, ich höre nur

Autor Thema: Sprecht ihr selber?  (Gelesen 29628 mal)

Mark Kaczkowski

• Hero Member
    • MindCrusher Studios
Sprecht ihr selber?
« am: 28.10.2008, 11:24 »
Uns interessiert, wie unser Forumpublikum aufgestellt ist - haben wir nur Hörer, nur Sprecher, oder einen Mix aus beidem? Können wir hier in Zukunft auch Sprechergesuche posten?

Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Disclaimer: MindCrusher Mitarbeiter sind nicht stimmberechtigt.
Wie buchstabiert man "nett"? F-i-e-s!

SEKCobra

• Full Member
  • Hobby Crusher
    • SEKCobras World
Re: Sprecht ihr selber?
« Antwort #1 am: 28.10.2008, 14:41 »
Tja, bislang nur für die Schule ;), aber wenn ihr mal nen Jugendlichen braucht sagt bescheid ;D

In English!

Horus

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 15.11.2008, 12:46 »
Hab nichts wo ich sprechen könnte, ansonsten würd ichs tun ;)
Hören tu ich im Moment nur euren Boon, hab mir mal Allimania angehört das ist mir aber dann dochn bischen zu stark für WoW Kiddys gemacht.
Warum ich nur WoW Hörspiele hör bzw. gehört hab? Ich habs mal sehr lange gespielt.

PS:
Tja, bislang nur für die Schule ;), aber wenn ihr mal nen Jugendlichen braucht sagt bescheid ;D
Gilt für mich genauso melde mich freiwillig solltet ihr nen Jugendlichen brauchen (werd jetzt 15)

DaCube

• Gast
« Antwort #3 am: 18.11.2008, 23:41 »
Ich Spreche selber und höre auch viel^^
Also wenn mal eine Stimme gesucht wird ich wäre gerne dabei ;)

MFG

André

SEKCobra

• Full Member
  • Hobby Crusher
    • SEKCobras World
« Antwort #4 am: 20.11.2008, 14:05 »
Ach ja:
Bin auch Österreicher, nur für den Fall dass das wichtig ist^^

In English!

Knupperwhopper

• Gast
« Antwort #5 am: 07.12.2008, 22:41 »
Zählen Selbstgespräche auch? Ich spreche und höre in der Regel eher Podcasts, Hörspiele sehr ab und zu nur.

Oda Plein

• Label-Leitung
  • Hero Member
    • P&P Vision
« Antwort #6 am: 08.12.2008, 18:54 »
Also ich ja...auch in Hörspielen....aber ich kann auch die Klappe halten wenn es sein muss.
Heute schon gelächelt?

Moon

• Jr. Member
  • **
  • Fly me to the Moon...
« Antwort #7 am: 10.12.2008, 16:35 »
Ja ich scheibe auch selber.
Das letzte mal das ich gesprochen hab (also in einem Hörspiel) war in meinem eigenen das ich dann mitten in der "Produktion" abgebrochen habe da alle meine Sprecher nichts gemacht haben  >:( .
Ich hab dann versucht die anderen Charaktere auch zu sprechen hatte aber dann die Vielfalt nich mehr drauf (8 warens damals glaub ich), ausserdem hatte ich leider kein Geld für ein profesionelles Programm (also zum aufnehmen der Stimmen)...
Naja ich höre hauptsächlich eure Produktionen (Lands of Theoria, Die Korrektur des Handbuchsm, Der Boon 1+2 und Another World) und Allimania.
Ich hoffe ich konnte helfen.  : )
Fly me to the Moon...

Anita/Galinda

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 11.12.2008, 20:34 »
Moon, dass Problem mit dem fehlgeschlagenen Projekt kenn ich nur zu gut *traurig in eine Ecke schau* Aber mein na ja, war halt ein indirektes Zeichen, dass meine Idee nicht besonders gut war^^
Männer sind wie Fische - bevor man den Hecht fängt, fängt man nur Sardinen

Moon

• Jr. Member
  • **
  • Fly me to the Moon...
« Antwort #9 am: 11.12.2008, 21:10 »
Ich will ja jetzt meine Idee nicht hochspielen aber die Sprecher haben echt nix gemacht nochnicht einmal den Text gelesen, naja...
Fly me to the Moon...

Dennis Pauler

• Produzent
  • Hero Member
  • Release Manager
« Antwort #10 am: 11.12.2008, 23:21 »
Hm, zeig doch mal her - vielleicht kann man da ja was machen. :-)

Mark Kaczkowski

• Hero Member
    • MindCrusher Studios
« Antwort #11 am: 11.12.2008, 23:22 »
Woher hattest Du denn die Sprecher?

Moon

• Jr. Member
  • **
  • Fly me to the Moon...
« Antwort #12 am: 12.12.2008, 20:59 »
Hauptsachlich ein paar Freunde von mir allerdings existiert nur noch der Anfang und ich möchte die Geschichte nicht weiterschreiben, ich habe sie geschrieben als ich WoW gespielt habe und ich möchte mich soweit wie möglich von der sucht distanzieren also habe ich fast alles gelöscht oder weggeworfen das mit WoW zutun hatte. Komischer Weise nur die Hörspiele nicht, naja ich schreibe wieder was wenn mein Alltag weniger stressig wird und ich eine Idee hab (und natürlich auch ein professionelles Programm, apropos gibt es da eine Empfehlung euerseits? Was benutzt ihr zum aufnehmen?)

Mfg Moon

PS:Vielleicht hätte ich nicht meine Freunde fragen sollen aber wer glaub einem heutzutage noch das man eine gute Idee im Bezug auf ein WoW-Hörspiel hat...

*Edit* Danke für die Hilfe bzw. das Zuhören äh.. Lesen.
« Letzte Änderung: 12.12.2008, 21:04 von Moon »
Fly me to the Moon...

Mark Kaczkowski

• Hero Member
    • MindCrusher Studios
« Antwort #13 am: 13.12.2008, 16:59 »
Für's Schreiben der Bücher verwenden wir meistens das kostenlose CeltX (www.celtx.com) und für das Aufnehmen & Abmischen die verschiedensten Programme von Audition hin zu Audacity und anderen professionellen Tools.

*Edit* Danke für die Hilfe bzw. das Zuhören äh.. Lesen.
Kein Problem. :)

Moon

• Jr. Member
  • **
  • Fly me to the Moon...
« Antwort #14 am: 13.12.2008, 20:43 »
Ach Audacity hab ich auch versucht aber ich hatte extremes Rauschen, kann natürlich an meinem Mikro liegen aber ich bekomm ja ein Sennheiser *schwärm*. Gibt es denn auch eine Audacity Vollversion oder sowas in der Art den irgendwie habe ich das Gefühl das diese Aufnahmequalität iwe es sie z.B. bei AW gibt nicht durch Audacity erzielt wird...
Ach übrigens habe ich eine Idee für eine 2-teilige Story mal sehen wie sie sich entwickelt.

Mfg Moon

PS: Wenn ich dann mein Sennheiser hab und endlich das Aufnamheprogramm meines Vertrauens gefunden habe schicke ich euch mal eine Bewerbung mit nem Probefile.
Fly me to the Moon...

sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom
wisdom
wisdom