Hallo liebe DBDT-Freaks!

Also, in aller Munde, finde ich ja Facebook eine fiese Falle mit all den Spielchen. Es hat sich auch schon in Büros eingeschlichen und verschlingt Arbeitszeit, wie ein schwarzes Loch Licht und Materie.
Ansonsten ist ja eine klassische fiese Büro-Tiger-Falle die kurzgeschlossene Kaffeemaschine am Montagmorgen, die einen netten Muntermacher durch die Synapsen schickt.

Ich glaube "das Archiv" hattet ihr schon mal als Synonym für "das Verließ" ("The Dungeon") benutzt, oder? Da können dennoch schlurfende, stöhnende Hausmeister (die nicht rechtzeitig wieder rausgefunden haben) marodieren. Oder ein verschollener, isolierter Registratur-Stamm, der Gehaltsmitteilungen abfängt und wartet bis sie jemand suchen kommt.

Aber wirklich gemein sind natürlich Fallen, die John wie eine Memme dastehen lassen sollen. Das klappt doch am besten mit etwas, dass im die Tränen in die Augen treibt (reibt?). Vielleicht die Brief-Einladung zu einer Dschungel-Helden-Konferenz, die mit einer Juckpulverladung (wahlweise auch Chilipulver oder zerriebene Praktikantenfußnägel) präpariert wurde?

Vielleicht fällt mir noch mehr Schwachsinn ein...