Autor Thema: Der Knobi sagt Hallo  (Gelesen 1295 mal)

Knobi

• Sprecher
  • Newbie
Der Knobi sagt Hallo
« am: 23.06.2010, 00:54 »
Hallo zusammen,

Mein Name ist Andreas, aber ich werde von den meisten nur Knobi genannt. Diesen Spitznamen besitze ich allerdings nicht wegen einer besonderen Vorliebe zu Knoblauch oder einer mangelnden Körperhygiene, sondern weil mein Nachnahme von Knobloch lautet.
Ich stelle mich hier vor, da ich Spaß an Hörspielen habe und hoffe bald vielleicht bei einem Hörspiel von Mindcrusher mitsprechen zu können.
Zu mir, ich bin 30 Jahre alt(klingt irgendwie gruselig wenn man das so schreibt) und verbringe die meiste Zeit in dem schönen Heidelberg. Arbeiten tue ich am Heidelberger Ionenstrahl Therapiezentrum. Wer sich von Euch für Krebstherapie interessiert kann gerne ein wenig mit mir palavern.  ;)
Ansonsten sind meine Hobbies Spiele, Spiele, Spiele  ;D
Seien es nun Brettspiele, Rollenspiele, Liverollenspiele oder Hörspiele. Ausserdem gehe ich gern tanzen, übe mich ein wenig mit meinem Cello, gehe gern ins Kino und bin auch sonst für alles offen. Ich engagiere mich zudem stark im Couchsurfing Projekt ( www.couchsurfing.org ), einer Homepage, wo man sich als kostenloser Host für Leute auf Reisen anbieten kann. Dadurch lerne ich immer wieder Leute aus allen Herren Länder kennen und lass mir ihre Geschichten erzählen.

Wer sonst noch etwas wissen will soll mich gerne fragen!

Liebe Grüße,
Andreas

P.S. Mein Sprecherequipment besteht aktuell aus einem Zoom H2 mit dem ich sehr zufrieden bin. Das einzige was mich aktuell noch stört ist der Raumhall, aber da habe ich auch schon eine Idee wie ich den wegkriegen kann.
« Letzte Änderung: 23.06.2010, 00:56 von Knobi »

Mark Kaczkowski

• Hero Member
    • MindCrusher Studios
Re:Der Knobi sagt Hallo
« Antwort #1 am: 23.06.2010, 08:38 »
Willkommen im Forum!
Wie buchstabiert man "nett"? F-i-e-s!

Frank Hammerschmidt

• Autor
  • Sr. Member
« Antwort #2 am: 23.06.2010, 08:42 »
Hallo. Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

ansuess

• Gast
« Antwort #3 am: 23.06.2010, 09:35 »
Ich sag mal: Hallo Knobi :)

Tabitha Hammer

• "Hämmerchen"
  • Core-Member
  • Hero Member
« Antwort #4 am: 23.06.2010, 09:58 »
doof dass du in heideberg bist und ich schon vergeben bin, sonst würd ich fragen, ob ich dich noch haben könnte ^^

herzlich wilkommen im forum

und.. Knobloch mit oder ohne von erinnert mich irgendwie an eine Hexe aus lancre
- We do what we must, because we can!-
(GlaDOS)

Telliminator

• Full Member
    • Blackdays
« Antwort #5 am: 23.06.2010, 22:35 »
Ein fröhliches Hallo auch von mir  ;D
TimeShift - kostenloses Hörspiel - aktuelle Folge 3 - Funny Faces On Mars - http://timeshift.blackdays.de

Knobi

• Sprecher
  • Newbie
« Antwort #6 am: 24.06.2010, 11:38 »
Danke für die netten Willkommensgrüße.

@Tabitha Danke für die Blumen, aber hier in Heidelberg gefällt es mir schon sehr gut. Es ist eine wirklich schöne Stadt. ;)

Alex

• Full Member
  • Die Forumnervensäge
    • Naps onAir - Weil der Spaß zählt
« Antwort #7 am: 24.06.2010, 12:49 »
Na wilkommen im Forum
Wenn Paladine ein Eichhörnchen one-hitten, bin ich ein DPS-Bär.

Naps onAir - Weil der Spaß zählt

Grisbert

• Autor
  • Newbie
    • Marco Ansing
« Antwort #8 am: 24.06.2010, 16:29 »
Ja moin Alterchen!
Überall wo Knobloch ist, ist auch der Grisbert... oder?  ;)
Mehr über mich auf meiner Autorenseite!

Knobi

• Sprecher
  • Newbie
« Antwort #9 am: 24.06.2010, 17:33 »
Und das wo wir uns noch nie in Persona gesehen haben. *grins*

Nur zur Info der Grisbert ist derjenige, der mich vor 2 Jahren zu diesem verrückten Hobby Hörspielmacherei gebracht hat. Also wenn dann müsst Ihr ihm die Schuld geben, dass ich jetzt hier bin... Ihm und Oda. ;)

Oda Plein

• Label-Leitung
  • Hero Member
    • P&P Vision
« Antwort #10 am: 24.06.2010, 19:42 »
*zwinkert* dafür nehme ich gerne die Schuld auf mich...wenn wir dafür mal wieder zusammen auf Larp fahren
Heute schon gelächelt?

Knobi

• Sprecher
  • Newbie
« Antwort #11 am: 30.06.2010, 00:33 »
Post gelöscht

Sorry wußte ich nicht
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 08:19 von Knobi »

Telliminator

• Full Member
    • Blackdays
« Antwort #12 am: 01.07.2010, 19:53 »
Besser machen kannst Du glaube ich beim Vortragen nichts, meiner Meinung nach hast Du es gut rübergebracht.

Technisch gesehen muss ich sagen, das die Aufnahmen beide sehr leise waren und stellenweise ein wenig vernuschelt. Mag sein das es an Deiner technischen Ausstattung liegt, oder es auch an der Nachbearbeitung der Aufnahme noch was zu verbessern gibt, z.B. Lauter fahren.

Alles in allem fand ich die Proben gut. Ich hätts nicht so gut hinbekommen, klang wie aus einen Fluss, aber da ich Technik des Schneidens kenne ... aber Top, auch die Emotionen im "Zauberlehrling" waren sehr gut "gespielt". Ich denke damit hast Du eine gute Bandbreite Deiner Stimmmöglichkeiten zum Besten gegeben.  :)
TimeShift - kostenloses Hörspiel - aktuelle Folge 3 - Funny Faces On Mars - http://timeshift.blackdays.de

Oda Plein

• Label-Leitung
  • Hero Member
    • P&P Vision
« Antwort #13 am: 01.07.2010, 20:33 »
hüstel* also Stimmproben gehen hier bei den MindCrusher Studios bitte nur an mich und von mir an die Produzenten.
Rückmeldung bekommen unsere Sprecher zu ihren Stimmproben von den Leuten, die dafür die Verantwortung tragen und das hat seinen Grund.
Danke
LG Oda
Heute schon gelächelt?

Telliminator

• Full Member
    • Blackdays
« Antwort #14 am: 01.07.2010, 21:07 »
Oh Verzeihung...  :(

sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom
wisdom
wisdom