Also ich stürze mich ja immer gern auf alles, was fantastisch ist! Gerne vor allem urban Fantasy, weniger High-Fantasy.
Angetan bin ich auch vom Mystery-Genre und auch Horror liebe ich - vorausgesetzt, es ist NICHT ekelhaft sondern einfach nur gruselig. Aber so etwas findet man leider selten :traurig:
Ich liebe auch Hörspiele mit Zielgruppe Kinder

Da allerdings vorausgesetzt, dass sie gut gemacht und im Idealfall auch noch süß sind

Letzteres fällt mehr ins Gewicht, je jünger die Zielgruppe ist - einfach, weil man da als Erwachsener mit dem Inhalt oft nicht mehr sooo viel anfangen kann.
Ich oute mich jetzt mal in geduckter Position: SF war noch nie meine Welt. Ich habe nicht mal StarWars gesehen, hallooohooo? XD
Wobei es da auch sehr stark auf das ganze Setting und die Machart ankommt. Ich kann das jetzt nur auf SF à la "Wir sitzen im Raumschiff und versuchen, das böse Raumschiff abzuschießen, das gerade unseren Planeten erobern will" sagen

Auf UTOPIEN wiederum steh ich total!
Und wenn SF sehr stark in Richtung Fantasy geht, finde ich das (natürlich) auch toll. Naja, das lässt sich einfach nicht so gut abgrenzen

Womit ich in der Regel (!) überhaupt nichts anfangen kann, sind Krimis. Wobei ich Felidae über alles liebe, aber
1. sind das dort Katzen, die Fälle lösen
und
2. ist das ja auch schon wieder ein Giallo

Sagt mal, hat nicht einer von euch mal Lust, einen Giallo zu schreiben? Das fänd ich saucool!
Ich selbst bin in der Richtung leider Null talentiert