Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 2202 mal)

peter4171

• Newbie
  • *
  • Sprecher
    • Peter Rupprecht
Re:Was macht ihr beruflich?
« Antwort #15 am: 26.11.2010, 09:43 »
Ich habe ursprünglich Kaufmann im Groß- und Außenhandel gelernt (irgendwas MUSS man ja gelernt haben...), und mich danach 4 Jahre beim Bund verpflichtet.
Danach ging´s zur BavariaFilm, wo ich erste Erfahrungen vor und hinter der Kamera sammeln konnte.
Mittlerweile moderiere ich seit 10 Jahren für einen Regensburger Radiosender, und spreche auch Werbung und Synchron.
Außerdem moderiere ich auch Live-Events, und bin zeitweilig auch als (Rock-)DJ unterwegs.
Für die Zukunft würde ich allerdings gern mehr im Hörspiel-Bereich machen.
Mal sehen ob´s klappt....

Oda Plein

• Label-Leitung
  • Hero Member
    • P&P Vision
Re:Was macht ihr beruflich?
« Antwort #16 am: 26.11.2010, 11:18 »
Das klappt bestimmt^^
Heute schon gelächelt?

Varuna

• Newbie
  • *
    • Varuna's Reich
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #17 am: 07.07.2011, 22:11 »
Beruflich habe ich leider garnichts mit Hörspielen zu tun  :(

Nach meinem Staatlichen Examen, habe ich mehrere Jahre auf einer Wachkoma-Station gearbeitet und Ein Jahr in der Psychiatrie, davon 1/2 Jahr in der Kinderpsychiatrischen Abt. ...Ich habe den Beruf schließlich aus versch. Gründen an den Nagel gehängt und mich komplett neu Orientiert.

Mittlerweile habe ich noch Drei Ausbildungen gemacht...
Ich bin Problemhundetherapeutin, Gebrauchshundeausbilderin, sowie Hunde & Hundehalterausbilderin und habe mich 2008 mit meinem Hundezentrum Selbständig gemacht...ich widme mich überwiegend sexuell Missbrauchten und Menschaggressiven Hunden nach Misshandlung, Herdenschutzhunden und den sogenannten Kampfhunden.

Ich war in ganz Deutschland unterwegs, bin aber jetzt wegen meinem Sohn nur noch hier in Hessen tätig.
Bilde aber auch weiter Hunde und ihre Menschen aus.

Seit kurzem bin ich noch für 12 Std. in der Woche in einer Chr. Privatschule als Betreuerin tätig.
Leben ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit....
das tiefe Einatmen der Gegenwart...

....um genügend Luft für die Zukunft haben.

sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom
wisdom
wisdom