Autor Thema: Welche Schnittprogramme nutzt ihr?  (Gelesen 2144 mal)

Achim

• Autor
  • Jr. Member
  • Joachim Klotz
Re:Welche Schnittprogramme nutzt ihr?
« Antwort #15 am: 23.03.2010, 21:32 »
ich habe Audacity und Samplitude 10 SE auf dem rechner. wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit samplitude noch nicht richtig auseinander gesetzt habe.

vielleicht werde ich auch tatsächlich mal etwas zusammenschneiden, was etwas aufwendiger ist als die AB-Sprüche ich ich bislang zusammengeschustert habe.

Achim
- alles wird (ist) gut -

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
    • Strange World Productions
« Antwort #16 am: 23.03.2010, 21:45 »
Einfach mal ransetzen. Es kann schon mal zu einer Sucht werden eigene Welten zu kreieren. :) Natürlich im positiven Sinne gemeint.
Gruß »Searge«

LillyHidomi

• Full Member
« Antwort #17 am: 24.03.2010, 12:17 »
Naja, also bei mir artet Schneiden immer in eine schreiend-weglauf-Aktion aus, wenn ich mehr als einen simplen Podcast machen muss.

Handkuss an alle Cutter, ihr habt meinen tiefen Respekt, mich würde das VERRÜCKT machen  :D
Frei leb' ich dieses Leben, frei meiner Worte wegen.

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
« Antwort #18 am: 24.03.2010, 12:30 »
Also bei mir ist das umgekehrt. Ich hab mir Podcasts angefangen (als die noch nicht so hießen) und wollte dann immer mehr. Im Grunde produziere ich meinen Podcast viel zu aufwändig, aber es macht eben auch so viel Spaß. :)
Gruß »Searge«

Frank Hammerschmidt

• Autor
  • Sr. Member
« Antwort #19 am: 14.05.2010, 22:41 »
Ich habe mir inzwischen Samplitude 10 SE bestellt. Auf den ersten Blick erschlagen mich ja die Funktionen, aber ich werde mich jetzt mal an einem Kurzhörspiel versuchen, um zu üben. Ab nächster Woche habe ich sowieso wieder ein bisschen mehr Zeit, so das ich alles mal ausprobieren kann.

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
« Antwort #20 am: 14.05.2010, 23:54 »
Schau in die Hilfe (es gibt glaub ich sogar ein Handbuch im PDF-Format). Wenn nicht, ich hab eines hier liegen. Und dann fleissig ausprobieren.
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 13:07 von Ralf »Searge« Pappers »
Gruß »Searge«

Markus

• Musiker
  • Newbie
    • markus-mueller-music
« Antwort #21 am: 27.05.2010, 10:10 »
Ich kann leider zu kostenfreien Alternativen keine Erfahrungen vorweisen oder Empfehlungen aussprechen.
Ich persönlich arbeite seit 20 Jahren (schon seit dem Atari ST/E) mit Cubase. Aktuell Cubase 5. Nebenher nutze ich noch für die Bearbeitung einer einzelnen Spur und zur Summenbearbeitung Wavelab 6.

Telliminator

• Full Member
    • Blackdays
« Antwort #22 am: 10.06.2010, 18:28 »
Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt versuche ich mich gerade am Cubase 4 Essential.
Des weiteren hab ich mich an Krystal Audio versucht, eine Freeware, sowie den Audiorecorder aus dem Windows. Goldwave fand ich bisher für´s Schneiden und Bearbeiten einzelner Files am komfortabelsten. Das zum Midi-Keyboard mitgelieferte Samplitude No. 9 wollte eine kostenpflichte Registrierung und hat sich somit selbst disqualifiziert und wurde vom Rechner verbannt.
TimeShift - kostenloses Hörspiel - aktuelle Folge 3 - Funny Faces On Mars - http://timeshift.blackdays.de

ansuess

• Gast
« Antwort #23 am: 10.06.2010, 21:20 »
Ich habe früher immer Wavelab benutzt zum Samplen und schneiden. Dazu für Musik Trackerprogramme.

Heute fange ich neu an, damit zu arbeiten und habe mir Cubase 5 LE (für Musik) und Samplitude 10 SE gekauft.

Alex

• Full Member
  • Die Forumnervensäge
    • Naps onAir - Weil der Spaß zählt
« Antwort #24 am: 15.06.2010, 20:56 »
Hab bezüglich Samplitude 10 SE nochmal nachgesucht und die Seite wiedergefunden wo ich meinen Key umsonst und denke mal auch legal bekommen habe.
Habe ehrlich gesagt nicht Probiert ob es noch wircklich geht, aber hab mir darüber einen geholt.
Muss aber zugeben hab nicht meine echte Adresse angeben, alleine schon weil ich das sehr ungerne mache.

http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=7370
Wenn Paladine ein Eichhörnchen one-hitten, bin ich ein DPS-Bär.

Naps onAir - Weil der Spaß zählt

ansuess

• Gast
« Antwort #25 am: 15.06.2010, 21:54 »
Da in der neuen Keys die Samplitude 11 Silver drin ist, werd ich mir die auch noch mal zulegen und ausprobieren.

Telliminator

• Full Member
    • Blackdays
« Antwort #26 am: 15.06.2010, 23:17 »
Danke für den Tipp, in der aktuellen Keys-Ausgabe ist Samplitude 11 Silver-Edition drauf. Kostenlos registrieren und ole ole ... schade das es nicht die ganz neue Version 16 ist.
TimeShift - kostenloses Hörspiel - aktuelle Folge 3 - Funny Faces On Mars - http://timeshift.blackdays.de

ansuess

• Gast
« Antwort #27 am: 15.06.2010, 23:26 »
16? Von Samplitude gibt es doch nur die 11

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
« Antwort #28 am: 16.06.2010, 19:20 »
Die 16 ist das Music Studio (abgespeckte Version gegenüber der Komplettversion). Samplitude selber ist bei der Version 11.
Gruß »Searge«

Telliminator

• Full Member
    • Blackdays
« Antwort #29 am: 16.06.2010, 21:26 »
Oh das hab ich dann wohl missverstanden. Wo liegt denn da der Unterschied zwischen Samplitude und der Samplitude Studio 16 - Version ? Was kann die Studioversion besser bzw. wo ist es schwächer wenn es sich bei der Studioversion um eine abgespeckte Variante handelt?

processor
sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom
wisdom
wisdom