Moin, moin!
Habe gerade die erste Serie durch und wollte auch noch mal sagen, dass sie mehr sehr gut gefällt!
Einige Ideen sind schlichtweg brilliant, die taubstumme Schergen, um Soundeffekt-Aufwand zu sparen und die vielen "Eis"-Wortspiele lassen mich immer schmunzeln. Der Konflikt zwischen S-Pol und N-Pol funktioniert auch toll. Generell bin ich erstaunt, wie konsistent diese Welt ist, obwohl sie offensichtlich aus ein paar Wortwitzen entstanden ist. Das ist nicht zuletzt so, weil du dich entschlossen hast, trotz der Comedy auch eine richtige Abenteuergeschichte zu erzählen. Du verwendest viele meiner Lieblingselemente aus dem Pulp-Genre und dafür bin ich dankbar.
Ein paar Schwächen gibt es auch, aber das ist ja immer so.
Die vielen Soundeffekte sind sehr gut produziert, aber nicht immer optimal eingesetzt. Meisten hakt es an dem Zusammenspiel von Drehbuch und Soundeffekten. Die Laser-feuernden Schlittenhunde (es waren doch Schlittenhunde, oder?) fallen mir da ein. Erst hört man die Laserstrahlen (aber keine Hunde, oder Explosionen und Schreie), dann wird erklärt, was passiert. Die Actionszene hätte besser funktionieren können.
Ebenso die Szene, wo Frost und Dart im Nebel feindliche Soldaten ausschalten. Zuviel, zu lässiges Gerede, um wirklich spannend oder lustig zu sein.
Die Sprecher machen ihren Job alle sehr gut und verleihen ihren Rollen mit ihrer Stimme glaubhaft Charakter.
Leider sprechen fast alle Figuren zu langsam. Sie zelebrieren ihre Sätze und dabei gehen leider viele Wortspiele und Witze unter. Bei Gags und Wortspielen muss das komödiantische Timing stimmen. Exposition, Aufbau, Pointe! Zack, zack, zack!
Da hätte ich mir manchmal mehr Verve und mehr Schmackes gewünscht.
Der Humor generell ist merkwürdig.
Die meiste Zeit basiert er auf Wortspielen und angedeuteten Anzüglichkeiten. Und dann, wie aus dem nichts kommt man so ein dicker Hammer daher! "Reise nach Ausschwitz" fällt mir da ein.
Nicht das mir das nicht gefällt... Ich liebe es! Aber die Kluft zwischen angedeuteten Ferkeleien und ausgewachsenen humoristischen Tiefschlägen ist ganz schön groß und kommt manchmal unerwartet.
Im Großen und ganzen finde ich die Produktion toll. Sehr aufwendige Tonkulisse, gute Sprecher und ein packende Abenteuergeschichte mit allen Zutaten für zünftigen Pulp.
Nur beim Schreiben würde ich noch ein bisschen mehr raffen, die Dialoge noch mehr auf Pointe schreiben und Actionszenen klarer definieren durch Effekte und Beschreibung. Auch die Sprecher müssten ihren Rhytmus mehr auf die Pointe ausrichten.
Und mehr durchgeknallter Humor! :-)
Also: Super Ding! Weitermachen, bitte!