Autor Thema: Episode 1: Rex Dart and the Fate of Icelantis  (Gelesen 956 mal)

Stefan_M

• Moderator
  • Hero Member
    • The One and Only Stefan Müller
Episode 1: Rex Dart and the Fate of Icelantis
« am: 21.03.2010, 14:43 »
Hallo,

etwas (naja, eher ziemlich) verspätet jetzt hier auch ein Thread für die neueste Folge (denn Folge 2 wurde ja vorher produziert).

Moon

• Jr. Member
  • **
  • Fly me to the Moon...
Re:Episode 1: Rex Dart and the Fate of Icelantis
« Antwort #1 am: 29.03.2010, 14:06 »
Ich wundere mich das hier noch nichts steht. XD

Also ich muss sagen das ich die Rex-Dart-Serie spitze finde, so richtig schön überspitzt. :)

Allerdings habt beim Bösewicht (W) ziemlich viele Gag-Chancen verpasst und generell funktioniert der Bösewicht nicht so ganz, irgendwie ist er noch zu... bodenständig, mal abgesehen das der Sprecher ruhig noch ein bisschen mehr übertreiben könnte damit die Rolle unglaubwürdiger wird, sonst klappt es ja im Konzept nicht mehr. ;)
Fly me to the Moon...

Stefan_M

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #2 am: 29.03.2010, 19:11 »
Erstmal herzlichen Dank!

Also ich weiss jetzt nicht, wie du auf die Idee kommst, Dabbeljuu könnte sich W schreiben...  ;)

Zu den verpassten Gag-Chancen hätte ich gerne noch ein paar Details, ein paar Anregungen sind ja immer was schönes.

Zum Sprecher von Dabbeljuu: Äh, also das bin ich selber. Naja, wir hatten am Wochenende einen Sprecher-Workshop, mal sehen, was der so für die Zukunft bringt.  :)

Moon

• Jr. Member
  • **
  • Fly me to the Moon...
« Antwort #3 am: 29.03.2010, 20:18 »
Oh lass mir ein bisschen Zeit... das wird eine laaaange PN. xD
Fly me to the Moon...

Alex

• Full Member
  • Die Forumnervensäge
    • Naps onAir - Weil der Spaß zählt
« Antwort #4 am: 25.04.2010, 01:43 »
Also ich fand die Folge 1 super. wie allgemein Rex Dart.
Nur schade das jetzt wohl wieder was länger dauert bis Folge 3 kommen wird, aber das lässt sich hoffentlich verschmerzen.

In diesem Sinne wieder nen super Job gemacht *Daumen hoch*
Wenn Paladine ein Eichhörnchen one-hitten, bin ich ein DPS-Bär.

Naps onAir - Weil der Spaß zählt

LarsH

• Produzent
  • Hero Member
    • Das Büro des Todes
« Antwort #5 am: 25.07.2010, 22:15 »
Moin, moin!
Habe gerade die erste Serie durch und wollte auch noch mal sagen, dass sie mehr sehr gut gefällt!

Einige Ideen sind schlichtweg brilliant, die taubstumme Schergen, um Soundeffekt-Aufwand zu sparen und die vielen "Eis"-Wortspiele lassen mich immer schmunzeln. Der Konflikt zwischen S-Pol und N-Pol funktioniert auch toll. Generell bin ich erstaunt, wie konsistent diese Welt ist, obwohl sie offensichtlich aus ein paar Wortwitzen entstanden ist. Das ist nicht zuletzt so, weil du dich entschlossen hast, trotz der Comedy auch eine richtige Abenteuergeschichte zu erzählen. Du verwendest viele meiner Lieblingselemente aus dem Pulp-Genre und dafür bin ich dankbar.

Ein paar Schwächen gibt es auch, aber das ist ja immer so.
Die vielen Soundeffekte sind sehr gut produziert, aber nicht immer optimal eingesetzt. Meisten hakt es an dem Zusammenspiel von Drehbuch und Soundeffekten. Die Laser-feuernden Schlittenhunde (es waren doch Schlittenhunde, oder?) fallen mir da ein. Erst hört man die Laserstrahlen (aber keine Hunde, oder Explosionen und Schreie), dann wird erklärt, was passiert. Die Actionszene hätte besser funktionieren können.
Ebenso die Szene, wo Frost und Dart im Nebel feindliche Soldaten ausschalten. Zuviel, zu lässiges Gerede, um wirklich spannend oder lustig zu sein.

Die Sprecher machen ihren Job alle sehr gut und verleihen ihren Rollen mit ihrer Stimme glaubhaft Charakter.
Leider sprechen fast alle Figuren zu langsam. Sie zelebrieren ihre Sätze und dabei gehen leider viele Wortspiele und Witze unter. Bei Gags und Wortspielen muss das komödiantische Timing stimmen. Exposition, Aufbau, Pointe! Zack, zack, zack!
Da hätte ich mir manchmal mehr Verve und mehr Schmackes gewünscht.

Der Humor generell ist merkwürdig.
Die meiste Zeit basiert er auf Wortspielen und angedeuteten Anzüglichkeiten. Und dann, wie aus dem nichts kommt man so ein dicker Hammer daher! "Reise nach Ausschwitz" fällt mir da ein.
Nicht das mir das nicht gefällt... Ich liebe es! Aber die Kluft zwischen angedeuteten Ferkeleien und ausgewachsenen humoristischen Tiefschlägen ist ganz schön groß und kommt manchmal unerwartet.

Im Großen und ganzen finde ich die Produktion toll. Sehr aufwendige Tonkulisse, gute Sprecher und ein packende Abenteuergeschichte mit allen Zutaten für zünftigen Pulp.
Nur beim Schreiben würde ich noch ein bisschen mehr raffen, die Dialoge noch mehr auf Pointe schreiben und Actionszenen klarer definieren durch Effekte und Beschreibung. Auch die Sprecher müssten ihren Rhytmus mehr auf die Pointe ausrichten.
Und mehr durchgeknallter Humor! :-)

Also: Super Ding! Weitermachen, bitte!
Abenteuer im Bürodschungel
www.DasBueroDesTodes.de

Stefan_M

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #6 am: 27.02.2011, 19:35 »
So, nach längerer Wartezeit ist auch Teil 5 (mit verbesserten Effekten) im Download verfügbar.

sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom
wisdom
wisdom