Autor Thema: Lightstream 001 - Im Schatten des Verstandes - Feedback  (Gelesen 4524 mal)

Falk T. Puschmann

• Ultimate Scumm of the Universe
  • Produzent
  • Hero Member
  • Admiral JJ Ade Abrahms
    • Creator of Audio Dramas, Keeper of Online Games and the ultimate scum of the universe!
Lightstreams, das neue Projekt der MindCrusher Studios hat begonnen! In einer Reihe von Kurzhörspielen werdet Ihr die Grenzen der sichtbaren Realität verlassen und eintauchen in die Ströme des Unwahrscheinlichen. Der Verstand zeigt nicht immer die Wirklichkeit. Wandelt auf verschlungen Pfaden oder ist es doch pure Realität?

Die erste Folge "Im Schatten des Verstandes" von Falk T. Puschmann ist ab sofort online und kann in unserem Downloadsystem heruntergeladen werden. Viel Spaß beim anhören!

Wir würden uns ansonsten riesig über Feedback freuen: Hat es Euch gefallen? War es zum davonlaufen? Was würdet Ihr Euch für die Zukunft wünschen? Ihr habt eine Meinung? Schreibt Sie uns!

Link zum Download auch: http://prdownloads.mindcrushers.de/load/275

Viel Spaß und viele Grüße

Euer Falk
Falk T. Puschmann

MindCrusher Studios
http://www.mindcrushers.de

innovative fiction
http://www.innovative-fiction.com

Fabian

• Newbie
  • *
Re: Lightstream 001 - Im Schatten des Verstandes - Feedback
« Antwort #1 am: 07.08.2009, 20:30 »
Hallo ich gebe dann mal alz erste das Fitback hihi  ;D Also Ihr Verblüft mich immer wider also habe bis jehtz nicht ein  Hörstpiel von euch gehört was nicht schlecht war die waren alle sehr gut und spanend bis zu schlus  habe ich das jehtz richtig Gelesen oder Verstande   es gibt jede volge was anderes also kein zusamen hang   das ist ja mal was ganz neues  freue ich mich schon drauf  also habe sie gerade  zu ende gehört  also echt mal Lustig der hatt bis zum ende geglaubt  das er ein andereer war nicht schlecht  

ich hoffe ihr macht weiter so Gute Hörspiele und Bleibt ja alle gesund weiter so   ihr macht echt einen Tolen Jop
Ps Freue mich schon was ihr euch für folge 2 einfalen last  ;D

Spanung Top
Stimung Top
Gensehaut pur
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 20:32 von Fabian »

Falk T. Puschmann

• Produzent
  • Hero Member
  • Admiral JJ Ade Abrahms
    • Creator of Audio Dramas, Keeper of Online Games and the ultimate scum of the universe!
« Antwort #2 am: 08.08.2009, 00:05 »
Vielen Dank Fabian ^^ den ersten externen Review gibts seit heute auf hoerspieltipps.net: http://www.hoerspieltipps.net/lightstreams001.html
Falk T. Puschmann

MindCrusher Studios

innovative fiction

Fabian

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11.08.2009, 21:43 »
ja habe mir durch gelesen   ^^
hm Hette dar eine ide zu einer Folge weis nicht op sie so gut ?
darf man sie hir rein schreiben oder wo anders

Mark Kaczkowski

• Hero Member
    • MindCrusher Studios
« Antwort #4 am: 13.08.2009, 09:39 »
Hi Fabian,

Du kannst die Idee hier posten, aber - je nachdem ob Du sie selbst umsetzen willst oder nicht - auch Falk (als ausführenden Produzenten von LS) oder einem MindCrusher Deines Vertrauens per PM oder Email senden.
Wie buchstabiert man "nett"? F-i-e-s!

Eomer

• Sprecher
  • Newbie
    • Ed Parkers Anerican Kenpo System
« Antwort #5 am: 23.10.2009, 17:31 »
Hallööööchen,

besser spät als nie *hust*. Habe zu meiner Schande gerade erst entdeckt, dass die ersten Folgen zum Download da sind.

Mir gefällt die erste Folge schon mal sehr gut, mal abgesehen davon, dass ich mitspreche. Falk ... alle Daumen hoch!

Gruß
Eo=)
Many truths lie in sophisticated simplicity ... Ed K. Parker

Fabian

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 04.12.2009, 14:59 »
Hallo Mark habe die ide schon  Falk rübergeschmisen wenn du sie auch hören wilz schick ich sie dir gerne zu wolte nur schonmal dann von euch beiden meinung einholen op die geschite so ankommt und in das Schema rein past dann dann schreibe ich noch daran weiter ^^ sollen ja 20 minuten sein und das was ich bis jehtz aufen pair habe ist in 5 bis 10 minute glaube ich durch ^^ heheh wenn nicht drunter

Mark Kaczkowski

• Hero Member
    • MindCrusher Studios
« Antwort #7 am: 04.12.2009, 15:23 »
Primär ist das zwar eine Aufgabe des ausführenden Produzenten - und auch nur dessen Meinung zählt da - aber ich kann mir das ja zumindestens mal durchlesen. :)
Wie buchstabiert man "nett"? F-i-e-s!

Fabian

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 05.12.2009, 01:51 »
ok ich raus habe dir rübergeschmisen ^^ ;D

LillyHidomi

• Full Member
Re:Lightstream 001 - Im Schatten des Verstandes - Feedback
« Antwort #9 am: 20.03.2010, 17:23 »
Hallihallöchen!

Bis eben waren die Lightstreams mir ja noch ein Bömisches Dorf.
Die Serienidee gefällt mir wirklich sehr gut. Man muss sich natürlich ein bisschen darauf einlassen, bei der provokativen Einleitung. Ich habe mich schon dabei erwischt, wie ich mir dachte: Oh man, kommt, was soll denn jetzt dieser Psycho... Nein, Lilly, du hörst sowas doch eigentlich gerne. Jetzt stell dich nicht so an!
Und wenn man sich darauf einlässt, macht es auch wirklich nachdenklich und eine Menge Spaß. Aber ich denke wie gesagt, dass das nicht allen sofort leicht fällt, gerade wenn man so etwas Tiefgehendes überhaupt nicht erwartet, während man das Hörspiel startet.

Also ich habe mich nun darauf eingelassen und es HAT mir sehr viel Spaß gemacht. Wobei mir von Anfang an klar war, dass wir einen Selbstmörder begleiten. Aber dieser sofort zu Beginn gewonnene Eindruck wurde hier sehr geschickt verwischt, sodass ich glaubte, ich hätte mich geirrt, bis dann am Ende die Auflösung kam. Wirklich geschickt gemacht. Ich kann zwar sagen, dass ich es wusste, aber nicht, dass es vorhersehbar war  ;D

Im Übrigen mag ich die Stimmung, die das Hörspiel rübergebracht hat, wirklich sehr gerne. Fesselnd und entführend, dabei schön mysteriös und die Einleitung macht es zum psychologischen Spektakel. Diese Einleitung braucht es aber auch, sonst hätte ich das ganze insgesamt "nur" als mysteriös empfunden.

Eigentlich gibt es nur eine Sache, die ich noch anders gemacht hätte - und zwar an der Stelle, wo der Erzähler sagt, dass alles in Zeitlupe abläuft - da hätte ich persönlich mir auch einen langsameren, gedehnten Erzähler gewünscht. Nicht unbedingt in Zeitlupe, aber doch deutlich abgetrennt von der üblichen Erzählweise.
Aber das ist bestimmt Geschmackssache.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich es so detailiert mache, obwohl die Produktion schon so lange her ist. Mir hat es auf jeden Fall gefallen und ich werde mir demnächst auch die beiden neueren Teile der Reihe anhören  :D
« Letzte Änderung: 20.03.2010, 17:25 von LillyHidomi »
Frei leb' ich dieses Leben, frei meiner Worte wegen.

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
    • Strange World Productions
« Antwort #10 am: 20.03.2010, 21:44 »
Dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen. Ich finde so eine ausführliche Besprechungen auch für ältere Produktionen gut
Gruß »Searge«

Oda Plein

• Label-Leitung
  • Hero Member
    • P&P Vision
« Antwort #11 am: 20.03.2010, 21:53 »
Sehe ich auch so.
Heute schon gelächelt?

Falk T. Puschmann

• Produzent
  • Hero Member
  • Admiral JJ Ade Abrahms
« Antwort #12 am: 21.03.2010, 14:00 »
Hallo Lilly,

ne da freuen wir uns sehr drüber! Feedback ist auf jeden Fall immer willkommen. Bei diesem Lightstream war ja das besondere, dass es sich alles eigentlich nur aus Evans Sicht abspielt. Ich finde Dirk hat das wahnsinnig gut gemacht und wenn Dir seine Stimme gefallen hat, hör doch mal in "Road to Hell" rein, dem ersten kommerziellen Projekt, das Dirk jetzt gerade selbst gestemmt hat. Ist von der Erzählform ähnlich gemacht aber natürlich deutlich vielseitiger und bunter :)

Besten Dank & Viele Grüße

Falk
Falk T. Puschmann

MindCrusher Studios

innovative fiction

LillyHidomi

• Full Member
« Antwort #13 am: 21.03.2010, 15:01 »
Oh ja, es war wirklich wunderschön gespielt. tut mir fast Leid, dass ich das nicht erwähnt habe  :D
Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich in Sachen Sprechen einfach nicht so die Fachfrau bin  ;D

Das Hörspiel werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, danke für den Tipp!
Ob ich es dann hören werde oder nicht, hängt vor allem davon ab, worum es überhaupt geht.
Eine schöne Stimme versüßt zwar jedes Thema, aber wenn es mir nicht liegt, macht sie es für mich auch nicht wett, ich bin da eher der Story-Fetischist  ;D
Frei leb' ich dieses Leben, frei meiner Worte wegen.

Frank Hammerschmidt

• Autor
  • Sr. Member
« Antwort #14 am: 21.03.2010, 19:10 »
Auch wenn es ein bisschen Off-Topic ist, Road to Hell ist sehr gut geworden. Wenn du mit Tarantino und Rodriguez etwas anfangen kannst, dann ist das das ideale Hörspiel.

processor
sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom
wisdom
wisdom