Autor Thema: Lightstreams 003 - Hitze  (Gelesen 1068 mal)

Kaminari

• Newbie
  • *
Lightstreams 003 - Hitze
« am: 30.01.2010, 00:29 »
Hallo Leute!

Wundert mich, dass noch niemand hierzu was geschrieben hat. Denn wenn diese Folge auch wieder etwas kürzer ist, so finde ich ist sie dennoch eine Steigerung der ersten beiden Folgen.

Spoiler

Hab's mal via Abkürzung gemacht, da ich keine Ahnung habe wie hier Spoiler funktionieren.
MfG Kaminari

Ein großer Teil des Fortschreitens besteht darin, daß wir fortschreiten wollen.

Frank Hammerschmidt

• Autor
  • Sr. Member
Re:Lightstreams 003 - Hitze
« Antwort #1 am: 05.02.2010, 20:31 »
Ich habe nun endlich auch die drei Folgen gehört. Klasse Sache. Da fällt mir ein: warum gibt es denn nur Staffel 1 von den Outer Limits auf DVD - grummel. Aber mit Lightstreams gibt es ja einen würdigen Ersatz.

Grisbert

• Autor
  • Newbie
    • Marco Ansing
« Antwort #2 am: 20.03.2010, 00:08 »
[Achtung, könnte Spoiler enthalten]

Ich habe nun Lightstream 3 gehört. Tolles Ding, ganz großartig von der Story!
Ich habe nur ein Manko gefunden: Wenn Lena auf die Zombies losgeht, hätte Musik das Ganze untermalen müssen, so wirkt es etwas unfertig. Die Dramaturgie wird nicht genug unterstrichen um Angst, Panik oder eben einfach Action aufzubauen. Ansonsten feine Sache! Guter Cut, tolle Besetzung und fantastische Story!
Besonders herausragend waren:
Andre Krieg - Das "Arschloch" kann er gut raushängen lassen. Sehr schön auch schauspielerisch rübergebracht. Flüssig, sauber und die Rolle hat gelebt.
Jannis Wagner - Schöne Dialoge gaben einen tollen Charakter und ich musste richtig mitleiden als er sagte "Mama, Papa, nicht streiten".
Tanja Niehoff - Wunderbar gesprochen. Es gab ein Manko am Anfang, da war der Text etwas lang und da wirkte er zwischenzeitlich ein wenig - nunja - geleiert, da hätte mehr Schauspiel kommen müssen. Ansonsten toll. Die Figur war schön und ich dachte erst, "Holla, eine leicht reizbare Frau", bis man am Ende die Wahrheit erkannte.

Nochmal muss ich sagen: Tolle Story. Erst dachte man, dass echt überall Zombies auftauchen und dann... ach ja, ich soll ja nicht spoilern...  ;)

Daumen hoch!
Mehr über mich auf meiner Autorenseite!

LarsH

• Produzent
  • Hero Member
    • Das Büro des Todes
« Antwort #3 am: 22.03.2010, 18:20 »
Moin, moin!

Ich war längere Zeit mit anderen Projekten aus dem Verkehr gezogen, deswegen war ich foral (gibts das Wort?) nicht so aktiv. Aber möchte ich doch auch auf eure Kritiken reagieren!

Vielen Dank auf euer Feedback und euer Interesse!

"Hitze" war mein erstes richtiges Hörspiel  (meine/unsere fast 50teilige Comedy-Reihe mag ich nicht so recht dazu zählen). Ich habe mir beim Schreiben selbst viele Steine in den Weg gelegt, weil die Geschichte ursprünglich als Kurzfilm geplant war. Deshalb und weil ich einfach kein Fan von "Hier-kommt-meine-Handkante-ZACK!"-Hörspielen bin, wollte ich soviel wie möglich über Geräusche und Atmosphäre erzählen.
Das hatte zur Folge, dass ich eine unglaubliche Menge an Effekten selbst produzieren musste. Ohne die zusätzlich Hilfe von Jan Boysen, hätte das nie geklappt!

Dadurch, dass dieses Hörspiel mein Erstling ist, haben sich natürlich auch Probleme eingeschlichen.
Das erwähnte Manko mit der Musik unter der Angriffs-Szene war mir bewusst und es hat mich gewundert, dass es vorher noch niemandem aufgefallen ist.
Ich hätte die Szene gern dramatischer untermalt, konnte aber leider nur auf bereits bestehende Musikstücke zurückgreifen. Ich hatte bei zwei Musikern angefragt, aber leider hat das alles in der Zeit nicht mehr hingehauen.

Auf meine Schauspieler bin ich sehr Stolz. Besonders darauf, dass man es kaum hört, dass sie nicht gemeinsam im selben Studio aufgenommen haben.
Interessant, dass du sagst, du musstest mitleiden, bei Jannis "Nicht streiten!". Ich habe mich immer gefragt, wie die Geschichte wohl auf eine Mutter oder Eltern wirkt. Ich habe nämlich absichtlich versucht, da auf auf ein paar rote Knöpfe zu drücken. ^_^
Abenteuer im Bürodschungel
www.DasBueroDesTodes.de

Kaminari

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 24.03.2010, 05:21 »
[Achtung, könnte Spoiler enthalten]

Ich habe nur ein Manko gefunden: Wenn Lena auf die Zombies losgeht, hätte Musik das Ganze untermalen müssen, so wirkt es etwas unfertig. Die Dramaturgie wird nicht genug unterstrichen um Angst, Panik oder eben einfach Action aufzubauen.

Also ich muss sagen, dass ich gerade dieses Fehlen von Musik sehr gut fand. Wenn man sich mal einige ältere japanische Filme (so 80er; 90er) ansieht wird dort sehr wenig musikalische Untermalung eingesetzt was der Atmosphäre nur gut tut. Sicher hat man im Film noch Bilder aber man hat ja im Hörspiel auch noch Geräusche und schließlich die eigene Fantasie.

EDIT: Warte schon sehnsüchtig auf die nächste Folge Lightstreams!
« Letzte Änderung: 24.03.2010, 05:27 von Kaminari »
MfG Kaminari

Ein großer Teil des Fortschreitens besteht darin, daß wir fortschreiten wollen.

sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom
wisdom
wisdom