Also meine Theoriene:
1. Die gesamte Crew ist in eine Art Paralleluniversum versetzt worden, ausgelöst durch, sagen wir mal, eine Sonneneruption.
2. Stacy Hogen könnte noch eine wichtige Rolle einnehmen, da ich glaube, dass sie mehr weiß als sie zugibt.
3. Ben könnte einer der ober Fießlinge sein. (Bitte nicht!)
4. Die Lütte von Jim Dawson wird eine sehr wichtige Rolle einnehmen, da sie als erste den Dschungeltraum hatte (noch bevor alles mit der Erde passiert ist). Und sie könnte so eine Art Medium sein, welches sieht, wer als nächtes von den Dschungel-Buh-Männern geholt wird.
5. Todd Flanders? Ich dachte der wohnt in Springfield

Nee schmarrn, er könnte der jenige sein, welcher das Geheimniss lüften wird. Denn meiner Meinung nach, liegen die Antworten zum Teil in der Vergangenheit.
6. Es wird keiner Überleben außer Betty Dawson geben und sie wird die neue Herrscherin des Dschungelplaneten (Frauen an die Macht!)
7. Oder es läuft so ab wie bei Lost. Eine Organisation hat die ganze Crew verarscht um ein Projekt durchzuführen, welche eine bestimmte Situation einer bestimmten Gruppe von Menschen aussetzt und somit erfahren möchte, wie diese bestimmte Gruppe von ganz unterschiedlichen Menschen mit dieser Situation umgeht/klar kommt.
8. Bei dem geheimnissvollen Zuhörer in der ersten Episode könnte man auch noch vermuten, dass ein blinder Passagier an Bord ist.
9. Da Jim Dawson im Traum von seiner Frau gewarnt wird, könnte es bedeuten, dass diese noch nicht ganz verschwunden ist und nur im Traum mit ihm kommunizieren kann.
10. Zum Planeten Erde? Entweder ist es jetzt die Dschungelbuch-Version vom Planeten der Affen oder aber ein Experiment auf der Erde ist fehlgeschlagen und sämtliche Bewohner der Erde sind zu den Dschungel-Buh-Männern mutiert, welche jetzt unerbittlich Jagd auf alle "normalen" Menschen machen.
11. Oder es gibt noch Überlebende und diese sind aber so geistig durch den Wind, dass sie den Sinn für die Realtiät verloren haben und irgend eine Art von grüner Gottheit anbeten, welche die Dschungelwelt erschaffen hat.
12. Oder es gibt Überlebende und diese halten die Crew für eine Art auserirdische Lebensform.
13. ODER es gibt Überlebende und diese sind aber entweder aus der fernen Zukunft oder aus der Vergangenheit und können es sich auch nicht erklären, warum sie hier sind.
14. Es könnte noch eine andere Crew einer anderen Raumstation geben, welche auch zurück zur Erde gekommen ist, um sich das Ganze anzuschauen. Die Crew um Jim Dawson widerrum entdeckt diese andere Crew und es kommt am Anfang zum Streit, jedoch verbünden sich die beiden dann um gegen dieses Problem anzukämpfen.
15. Freddy Flick sucht verzweifelt nach dem Pulitzerpreis

16. Was geschah mit der Mission? Ja wenn es überhaupt eine "Mission" war. Es könnte natürlich auch sein, dass die Verantwortlichen dieser Mission, die Crew ausgewählt hat, um eine neue Ära der Menschheit zu erschaffen. Dazu musste erstmal der gesamte Planet Erde aufgeräumt werden und hat nebenbei noch nen neuen Anstricht bekommen. Gründe für diese Theorie?
- J. Dawson: mathematisches Genie
- B. Jospeh: Technisch begabt/Mann mit Erfahrung, der auch in den schwersten Situationen eine Bombe aus einer Kugelschreibermine und einem Kaugummi basteln kann.
- Zak Ford/B. Dawson: sensibles Gespür für andere Wesen/Dinge. Also so ne Art Medium
- T. Emerald: Ist immer gut nen Arzt dabei zu haben
- E. Sawyer: Man braucht auch immer einen, der in allem ne Verschwörung sieht (macht einen Aufmerksam)
- S. Hogen: Jede neue Regierung braucht ein intregantes Miststück
- F. Flick: Jeder Planet braucht Reporter, denn sein wir doch mal ehrlich, was wäre ein Planet ohne die Bildzeitung?

Aber wenn ich mir so anschaue, wie die nächsten Folgen heißen (Gott... das wird ja ne lange Wartezeit) dann vermute ich eher, dass die gesamte Menscheit einen Exodus hatte und die gesamte Crew in die Zukunft katapultiert wurde UND die wenigen verbleibenden Überreste, welche auf eine halbwegs intelligente Zivilisation hinweisen könnte, sind Überbleibsel aus der längst vergangen Geschichte des Planeten (z.B. die Pyramiden, Mount Rushmore etc.)
Und ich vermute, dass die Menschheit in der Zukunft sich soweit zurück entwickelt hat, dass sie regelrecht wieder zum Jäger und Sammler Modus übergewechselt ist.
So, mehr fällt mir atm nicht ein.^^