Autor Thema: Also hätte mal nen paar fragen...  (Gelesen 10280 mal)

Alex

• Full Member
  • Die Forumnervensäge
    • Naps onAir - Weil der Spaß zählt
Also hätte mal nen paar fragen...
« am: 07.04.2009, 16:05 »
Moin Leute...

Zuerst einmal ein riesen großes Lob für das war ihr auf die Beine stellt *laut Klatschen*
Glaube bin nicht der einzige der "Der Boon" rauf und runter gehört hat und mal unter uns also ich arbeite 8 Stunden und habe 1h Pause ergo 7h "Der Boon", gesegnet sei der MP3 Player :D
Mitlerweile habe ich mir auch mal ein paar der anderen Hörspiele runtergeladen (Another World,Hin und nie mehr zurück, Serie VI und Lands of Theoria) und was mich dabei etwas traurig macht ist das anscheinend mache wohl nicht weiter gemacht werden.
Habe eben in den Produktionen geguckt und Hin und nie mehr zurück taucht da schon garnicht mehr auf  :'( , denn was gibs geilers als WoW zu zocken und dabei bisschen was der Mindcrusher zuhören? xD
Also hoffe das zumindest zusätzlich von Hin und nie mehr zurück und Lands of Theoria noch mal was kommt.

Aber nächste frage ^^ und die ist mir etwas peinlich ... bin ich echt so gehörgeschädigt oder wieso kann ich im gegensatz zu manch anderen hier im Forum die Sprecher nur in den seltensten Fällen in anderen Rollen wiedererkennen?

Macht bitte weiter so einen super Job euer Alex

(ps: bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung :D XD)
Wenn Paladine ein Eichhörnchen one-hitten, bin ich ein DPS-Bär.

Naps onAir - Weil der Spaß zählt

Mark Kaczkowski

• Hero Member
    • MindCrusher Studios
Re: Also hätte mal nen paar fragen...
« Antwort #1 am: 07.04.2009, 16:22 »
Doch, die meisten Produktionen werden alle weitergeführt. Einen kleinen Einblick in geplante Erscheinungstermine findest Du auf unserer Vorschau-Seite. In der Liste befindet sich allerdings noch nicht Lands of Theoria. Die 2. Staffel ist momentan im Schnitt und dürfte Juni 2009 rauskommen. Also keine Sorge, Du bekommst noch genug auf Deine Ohren! :)

Zur Sprecher-Erkennung kann ich folgendes sagen: Erste Möglichkeit: Die Sprecher versuchen etwas die Stimmen zu verstellen. Möglichkeit 2: Du musst Dein Gehör noch etwas trainieren um die einzelnen Stimm-Charakteristiken unserer Sprecher zu erkennen. Wenn man bewusst hinhört lernt man das aber recht schnell.

Viel Spaß noch hier bei uns im Forum, Alex!
Mark
Wie buchstabiert man "nett"? F-i-e-s!

Alex

• Full Member
  • Die Forumnervensäge
« Antwort #2 am: 07.04.2009, 16:36 »
Da hab ich nochmal Glück gehabt ^^ in beiden Punkten.
Aber sagt mal müsst ihr eigendlich was dafür bezahlen das ich so Sachen wie "Hin und nie mehr zurück" machen dürft ? weil immerhin basiert ja alles auf Herr der Ringe bla bla bla ^^
Und würde gerne mal wissen ob ihr euch eigendlich auch im RL kennt wegen den Aufnahmen und so oder werden die Quasi zuhause aufgenommen und dann per EMail verschickt ?

Mark Kaczkowski

• Hero Member
    • MindCrusher Studios
« Antwort #3 am: 07.04.2009, 17:26 »
Für Produktionen wie "Hin und nie mehr zurück" und "Der Boon" müssen wir keine Gebühren an die Hersteller entrichten. Das läuft bei denen unter dem Punkt "Community" und wird mal offen mal stillschweigend "unterstützt".

Wir haben uns desöfteren schon einmal getroffen, natürlich nicht der gesamte (irre) Haufen auf einen Schlag, aber immer mal wieder kleinere Grüppchen. 8) Ab und an sogar zum gemeinsamen Einsprechen und Buch schreiben. In der Regel (so 95%) wird aber zuhause alleine aufgenommen und dann per Mail oder FTP zum Mixer verschickt.
Wie buchstabiert man "nett"? F-i-e-s!

Alex

• Full Member
  • Die Forumnervensäge
« Antwort #4 am: 07.04.2009, 18:56 »
Könnt ihn ja mal fragen ^^
Naja aber sachen wie Lands of Theoria sind ja schon sehr eindeutig heißt nur halt etwas anders und paar sachen sind verändert also im sinne Bilbo wird zu Bildoof oder so :D
Aber denke mal das sich die frage damit erledigt hat ^^

Aber Geld macht ihr hiermit ja keins oder? aber wer bezahltn das alles hier?
(hoffe das darf ich fragen ^^)

sawmaniac

• Produzent
  • Hero Member
« Antwort #5 am: 07.04.2009, 19:19 »
Also zu "Hin und nie mehr zurück" kann ich was sagen. Es ... pausiert gerade ein wenig und Daniel haut mir etwa einmal pro Woche auf den Schädel, verdammt nochmal das Drehbuch weiter zu schreiben. Die Serie ist nicht abgesetzt oder sowas, ich hab nur eine extrem lange Leitung was das Schreiben angeht. Man möge es mir vergeben. Ich werde ich aber in nächster Zeit mal aufraffen und weiter schreiben.
Und Geld verdienen wir nicht mit unseren Hörspielen. Alles ist non-kommerziell, was ja auch die Voraussetzung für die CC-Lizenzen ist. Und wer das alles hier bezahlt? Ich habe keine Ahnung, aber ich tippe mal auf Jan Boysen, weil es sein Server ist, Mark müsste mehr dazu sagen können.
sawmaniax blog
Du hast einen Reflexionskabernisator mit Mutationsaufsatz an einen amtlich nicht registrierten C-Flapoiden verkauft?

Falk T. Puschmann

• Ultimate Scumm of the Universe
  • Produzent
  • Hero Member
  • Admiral JJ Ade Abrahms
    • Creator of Audio Dramas, Keeper of Online Games and the ultimate scum of the universe!
« Antwort #6 am: 07.04.2009, 20:02 »
Hallo Alex,

auch von mir herzlich willkommen hier. Zum Thema Zeitraum zwischen den Produktionen fällt mir als strahlendes Beispiel SerieVI ein, wo es zwischen erster und zweiter Staffel gleich mal mehr als 2 Jahre lagen.

^^

Viele Spaß hier!

Falk
Falk T. Puschmann

MindCrusher Studios
http://www.mindcrushers.de

innovative fiction
http://www.innovative-fiction.com

Jan Boysen

• Technical Coordinator
  • Sr. Member
  • Feuerwehrmann vom Dienst
    • MindCrusher Studios
« Antwort #7 am: 07.04.2009, 20:16 »
Auch ein Willkommen von mir...

Zum Thema LOTH:
Das hat rein Ursprünglich uberkaupt nichts mit irgend einem MMORPG oder Lord of the Rings (LOTR) zu tun.
LOTH basiert, wie schon häufiger erwähnt auf einerm Pen and Paper, Dungeons and Dragons RPG Kampagne, die wir (unter anderem Matthias und ich) gespielt haben.
Die LOTH <--> LOTR namens Ähnlichkeit ist dabei eher durch Zufall entstanden und Der name Sam ist einzig und allein auf die Ideen losigkeits des Spielers des Charakters bei der erschaffung desgleichen zurückzuführen.
Mehr zu dem Hintergründen wirds aber zur Hörspiel geben....

Alex

• Full Member
  • Die Forumnervensäge
« Antwort #8 am: 07.04.2009, 21:14 »
ok... also das Prinzip hat mich eher an die Roman Reihe "Scheibenwelten" erinert und auf LOTR bin ich garnicht gekommen :D

Und danke für das Wilkommen ^^

@Saw Keep Cool ... es gibt wirchtigeres (Der Boon z.B.) wollte halt nur mal nachfragen ^^
wann kommt eigendlich der Film ? xD

Alex

• Full Member
  • Die Forumnervensäge
« Antwort #9 am: 08.04.2009, 15:56 »
Nein keine Einwende ^^
Man dann komme ich ja garnicht mehr vonner Glotze weg :D xD

naja aber mal ernsthaft ... man könnte das doch rein WoW technisch versuch zu verfilmen, leider kann ich das nicht so wircklich gut bzw mein Rechner packt die Sache mit dem aufnehmen nicht :( und dir paar RL Szenen kriegt man bestimmt auch schon irgendwie hin^^
Pizza Hut als sponsor, an ne Schule wird ja auch kein Prob ein Tag mehr oder weniger unterricht fällt eh nicht auf ....

Ich meine selbst ohne wirckliches Buget lässt sich einiges machen wenn man es kann , siehe das super geniale Video " A Gamers Day " ist zwar nen Counter Strike Video aber das war ne Abschlussarbeit von dem Typen und das Video kennen echt sau viele Leute...

Die Seite von dem Macher http://www.danielpschenk.com/
Mal der Download : http://planet-movies.com/?nav=files&action=detail&id=5417&ttl=__Files__CS+Movies+2005__CS%3A+A+Gamers+Day

Hoffe mal ich durfte das jetzt hier Postn

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
    • Strange World Productions
« Antwort #10 am: 08.04.2009, 17:35 »
Die Aussage "die paar Szenen" unterschätzt die Arbeit an so ne Sache aber gaaaaanz gewaltig! Das ist genauso viel Arbeit wie ein Hörspiel. Für 30 Min. ist man zig Wochen beschäftigt.
Gruß »Searge«

SEKCobra

• Full Member
  • Hobby Crusher
    • SEKCobras World
« Antwort #11 am: 08.04.2009, 19:45 »
Habe mich vor nem Monat mal hingesetzt und getestet das zu machen (einige MCSler erinnern sich), und ich kann dir sagen, wenn wir jetzt mal NICHT von WoW ausgehen, ist so ein Machinima schon SEHR schwer (Bsp: Source Engine(zB CSS)), jedoch wenn du in WoW richtig filmen willst, also so das es "gestellt" ist, kannst du nich auf nen Server gehen, sondern musst das "alleine" machen, und nicht ingame.
Und dafür muss man machen:
Models(3D Grafiken)portieren(zu zB 3DSMax oä.)
Sounds Extrahieren(in diesem Fall wohl schon von saw gemacht :D)
Animationen NEU ERSTELLEN(!)
GUI portieren/neu erstellen

Und das war nur die Vorarbeit, dannach ist nötig das ganze zu machen, sonderanimationen capturen...
Also alles in allem nen Projekt von riesiger Arbeit ;)
Bei WoW war ich so weit das ich ein fertig portiert & compiliertes Model(selber machen, da Arbeitest du lange --> Bones & Co) genommen hab, aber wie gesagt kann man anscheinend (was ich gefunden hab) keine Animationen importieren, da es aber authentisch wirken soll, müssen die wie im Spiel aussehen, also wieder mega Arbeit. Dann alles auf der Landschafft(hatte ich jetzt keine) postionieren, und richtig interagieren lassen...
Als nächstes das GUI(Namen, Chat, Inventar...), einer der Schwersten Teile, hier ein Auszug:
Text(Name) an Figuren heften(das ist schwerer als es klingt >.<)
Interface zusammenstellen(nach dem export der Dateien musste man eigentlich nur noch das leere Interface zusammengfxen, aber das nacher beim editieren dann mit Sachen rumziehen, korrekt positioniertem Text & Co zu machen ist ...)

Ich hoffe du weißt jetzt das das mit dem Film nicht so einfach ist :D
Ausserdem bin ich der Meinung man sollte auch keinen machen (vor allem die RL Szenen) da jeder ein anderes Bild von Unserer Fynmar Truppe(das wird ein Running Gag :D) hat, und wenn man sich jetzt Saw anschaut, das is doch nie der tolpatschige Kloppi.

Edit:
Ratet mal wie lang dieser 1:30 h lange Film(der noch ziemlich bannal gemacht ist) in der Produktion gedauert hat http://litfusefilms.com/movies/waroftheservers/
« Letzte Änderung: 08.04.2009, 20:33 von SEKCobra »

In English!

sawmaniac

• Produzent
  • Hero Member
« Antwort #12 am: 08.04.2009, 22:29 »
Ich habe ja auch mit Absicht auf die Beschreibung des Äußeren der einzelnen Figuren verzichtet. Es soll sich jeder selbst sein Bild machen, wie Kloppi oder Fynmar aussieht. Für mich selbst sieht Kloppi auch nicht aus wie ich.^^ Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich nur sehr ungern einen "Boon"-Film machen würde.
sawmaniax blog
Du hast einen Reflexionskabernisator mit Mutationsaufsatz an einen amtlich nicht registrierten C-Flapoiden verkauft?

Alex

• Full Member
  • Die Forumnervensäge
« Antwort #13 am: 09.04.2009, 16:05 »
Naja meinte ja auch nicht as es ne Kinoversion sein soll ^^
Aber so Sachen wie mit Server und Leute etc.... naja finde man erstellt einen Privat Server und sucht sich paar Leute die Statisten machen ...
War ja auch nur ne idee ^^

Gucke mir das mal an SEKCobra

Aber naja ich kann mich eigendlich nicht dazu äußern weil ich ja keine ahnung davon habe aber ich meine es gibt ja genug CS Videos wo auch die Engine benutzt wurde und neue Dinge eingebaut wurden ...

P-Nut

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 09.04.2009, 17:56 »
teilweise ist es aber echt witzig wie man sich die charaktere vorstellt.. und dann die fotos von den sprechern. aber am coolsten fand ich den ACH-DU-SCHEIßE-DAS-KANN-DOCH-GARNICHT-SEIN-EFFEKT bei der lao ;D ich meine anne schneider: lehrerin, ordnungsfanatisch,irgendwie streng, helfersyndrom und so und dann hab ich lao`s foto gesehn und dachte ololol das is ja knorke! ;D ;D
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihr behalten!! :)

processor
sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom
wisdom
wisdom