Habe mich vor nem Monat mal hingesetzt und getestet das zu machen (einige MCSler erinnern sich), und ich kann dir sagen, wenn wir jetzt mal NICHT von WoW ausgehen, ist so ein Machinima schon SEHR schwer (Bsp: Source Engine(zB CSS)), jedoch wenn du in WoW richtig filmen willst, also so das es "gestellt" ist, kannst du nich auf nen Server gehen, sondern musst das "alleine" machen, und nicht ingame.
Und dafür muss man machen:
Models(3D Grafiken)portieren(zu zB 3DSMax oä.)
Sounds Extrahieren(in diesem Fall wohl schon von saw gemacht

)
Animationen NEU ERSTELLEN(!)
GUI portieren/neu erstellen
Und das war nur die Vorarbeit, dannach ist nötig das ganze zu machen, sonderanimationen capturen...
Also alles in allem nen Projekt von riesiger Arbeit

Bei WoW war ich so weit das ich ein fertig portiert & compiliertes Model(selber machen, da Arbeitest du lange --> Bones & Co) genommen hab, aber wie gesagt kann man anscheinend (was ich gefunden hab) keine Animationen importieren, da es aber authentisch wirken soll, müssen die wie im Spiel aussehen, also wieder mega Arbeit. Dann alles auf der Landschafft(hatte ich jetzt keine) postionieren, und richtig interagieren lassen...
Als nächstes das GUI(Namen, Chat, Inventar...), einer der Schwersten Teile, hier ein Auszug:
Text(Name) an Figuren heften(das ist schwerer als es klingt >.<)
Interface zusammenstellen(nach dem export der Dateien musste man eigentlich nur noch das leere Interface zusammengfxen, aber das nacher beim editieren dann mit Sachen rumziehen, korrekt positioniertem Text & Co zu machen ist ...)
Ich hoffe du weißt jetzt das das mit dem Film nicht so einfach ist

Ausserdem bin ich der Meinung man sollte auch keinen machen (vor allem die RL Szenen) da jeder ein anderes Bild von Unserer Fynmar Truppe(das wird ein Running Gag

) hat, und wenn man sich jetzt Saw anschaut, das is doch nie der tolpatschige Kloppi.
Edit:
Ratet mal wie lang dieser 1:30 h lange Film(der noch ziemlich bannal gemacht ist) in der Produktion gedauert hat
http://litfusefilms.com/movies/waroftheservers/