Autor Thema: Meinungen zu Another World  (Gelesen 3950 mal)

Timo Landsiedel

• Produzent
  • Sr. Member
  • Teufelskerl
    • Das Büro des Todes COMEDY PODCAST
Re: Meinungen zu Another World
« Antwort #15 am: 09.09.2009, 10:23 »
Da fällt mir noch was ein:

Gerade in den ersten beidne Teilen hatten die Sprecher oft ser unterschiedliche "Energielevel". Wir haben in der Theatergruppe früher zu Beginner immer etwas leicht körperlich Beanspruchendes, wie eine Klatschrunde o.Ä. gemacht, damit alle auf einem Aufmerksamkeitslevel sind.

Denkbar wäre, eine bestimmte Übung - kann auch eine stimmliche sein - als Vorschlag mitzuschicken. Wenn ich meinen Text gerade zur Probe gesungen habe, dann klingt meine normale Aufnahme, wenn sie direkt danach geschieht viel fröhlicher. Umgekehrte Anweisungen gehen natürlich auch.

Aber ich will jetzt gar nicht zu sehr in die Coaching-Ecke.  ::)

Allerdings: In den späteren Folgen fand ich, dass alle sehr gut auf einem ähnlichen Level waren. Vermutlich liegt das auch daran, dass alle die Story besser kannten und viel mahr involviert waren. Den Spaß aller Beteiligten hört man übrigens in jeder Folge!
Komm doch mal vorbei www.DasBueroDesTodes.de

Oda Plein

• Label-Leitung
  • Hero Member
    • P&P Vision
Re: Meinungen zu Another World
« Antwort #16 am: 11.11.2009, 21:05 »
Es gibt neue Rezensionen zu Another World 1 bis 3 bei http://www.hoerspatz.de/
Heute schon gelächelt?

Kaminari

• Newbie
  • *
Re:Meinungen zu Another World
« Antwort #17 am: 28.01.2010, 04:38 »
Hallo Leute!

Another World ist echt genial! Super Arbeit, weiter so!

Konnte nu echt ned anders als mich zu dieser nachtschlafenden Zeit hier noch zu registrieren und euch mal ein großes Lob auszusprechen.

Was Timo meint ist mir auch aufgefallen, ich weiß aber nicht ob es daran liegt, dass vor allem bei den ersten beiden Folgen die Lautstärke zwischen Rechts und Links (bei Kopfhörern) doch sehr verschieden ist.

MfG Kaminari
MfG Kaminari

Ein großer Teil des Fortschreitens besteht darin, daß wir fortschreiten wollen.

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
    • Strange World Productions
« Antwort #18 am: 28.01.2010, 18:13 »
Ich hab ja etwas experimentieren müssen, da das meine erste Stereo-Produktion war. Von daher kann das durchaus sein. Ist ja auch immer schwierig durch die unterschiedlichen Aufnahmequellen.

Danke für das Lob, das freut mich natürlich sehr (besonders im Moment kann ich das brauchen).
Gruß »Searge«

Kaminari

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 28.01.2010, 21:12 »
Ich hab ja etwas experimentieren müssen, da das meine erste Stereo-Produktion war. Von daher kann das durchaus sein. Ist ja auch immer schwierig durch die unterschiedlichen Aufnahmequellen.

Danke für das Lob, das freut mich natürlich sehr (besonders im Moment kann ich das brauchen).

Ok das erklärts natürlich, ist aber auch ab der dritten Folge kein Problem mehr ^^

Warum brauchst du besonders im Moment Lob?

nein, bin gar ned neugierig ^^"
MfG Kaminari

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
    • Strange World Productions
« Antwort #20 am: 28.01.2010, 23:22 »
Die Zeiten sind nicht nett zu mir und da tud sowas halt gut.
Gruß »Searge«

Kaminari

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 28.01.2010, 23:27 »
Na dann wünsch ich dir mal bessere Zeiten!

Auf jeden Fall dran bleiben!
MfG Kaminari

Seraphina

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 05.02.2010, 23:54 »
Egal wie spät,nun muss ich mich unbedingt auch melden (grade eben hier registriert)

Erst seit kurzer Zeit bin ich auf den Geschmack des Hörspiels gekommen und ich hatte, als bekennender Sci-Fi-Fan das Glück, auf Another World zu stoßen  :)
Danke für diese Mühe,ich hab zwar erst die ersten beiden Teile gehört (Zeit ist son Thema),aber freu mich total drauf,den Rest zu hören. Als Hörspiel-Newbie kann ich noch keine so detaillierten "Kritiken" abgeben,doch hat mich AW gefesselt,besonders auch,da es so eng und schnell ist,kein Einschlafhörspiel,wahrlich nicht.
Großes Lob auch an die Musik....gibts die extra zum downloaden?  ;)
Zudem fand ich auch euren Bericht/Kommentar zu Beginn sehr informativ und verdeutlicht einem Laien sehr gut ,welchen Aufwand ihr da betreibt.

Ich wiederhole mich gerne: eine klasse Sache....macht weiter so,mich habt ihr als Fan gewonnen  :D

Ganz liebe Grüße
Eure Seraphina

P.S. und an Ralf....ich wünsch dir auch,dass es wieder bergauf geht!
« Letzte Änderung: 06.02.2010, 00:00 von Seraphina »
„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.”

Falk T. Puschmann

• Ultimate Scumm of the Universe
  • Produzent
  • Hero Member
  • Admiral JJ Ade Abrahms
    • Creator of Audio Dramas, Keeper of Online Games and the ultimate scum of the universe!
« Antwort #23 am: 06.02.2010, 21:58 »
Hallo Seraphina,

das freut uns natürlich sehr zu hören, dass es Dir gefällt. Wir hatten am vergangenen Wochenende auch ein sehr kreatives Meeting und planen die Reihe 2010 mit der fünften Folge abzuschließen.

Zur Musik: Von Helen Trevillion - die die meisten Stücke begesteuert hat, kann ein Album bei iTunes kaufen. Das Titelthema von Daniel Laufer findest Du ansonsten bei uns im Downloadbereich.

Viele Grüße

Falk
Falk T. Puschmann

MindCrusher Studios
http://www.mindcrushers.de

innovative fiction
http://www.innovative-fiction.com

processor
sick
sick
sick
sick