Autor Thema: Die Besten SF-Hörspiele  (Gelesen 3148 mal)

Falk T. Puschmann

• Ultimate Scumm of the Universe
  • Produzent
  • Hero Member
  • Admiral JJ Ade Abrahms
    • Creator of Audio Dramas, Keeper of Online Games and the ultimate scum of the universe!
Die Besten SF-Hörspiele
« am: 18.12.2008, 19:01 »
Derzeit gibt es in Deutschland drei absolute Must-Have SF-Reihen...

3.) Die Star Wars Hörspiele von Oliver Döring - bisher 7 Hörspiele (3X Labyrinth des Bösen, 4X Dark Lord)

Wuchtig wie ein Kinofilm zum Hören... echtes Star Wars Feeling mit den Orginal-Synchronsprechern.

2.) Die neuen Perry Rhodan Hörspiele von Simon Bertling und Christian Haggitte (bisher 30 Hörspiele)

Spannend verwobene Handlungsfäden mit üppiger Soundkullisse und Ausstattung, inkl. eingespielter Orchestermusik.

und

1.) Die Mark Brandis Reihe von Balthasar von Weymarn und Jochim C. Redeker. (Teil 4 folgt im März)

Spannende Reihe, die es schafft den Hörer zu fesseln mit packender Storyline mit einigen klasse Twists und ausgezeichneter Sound- und Musikkulisse!

Was sind Eure Favoriten und warum?

Falk T. Puschmann

MindCrusher Studios
http://www.mindcrushers.de

innovative fiction
http://www.innovative-fiction.com

Moon

• Jr. Member
  • **
  • Fly me to the Moon...
Re: Die Besten SF-Hörspiele
« Antwort #1 am: 18.12.2008, 21:19 »
3.) Die Star Wars Hörspiele von Oliver Döring - bisher 7 Hörspiele (3X Labyrinth des Bösen, 4X Dark Lord)

Wuchtig wie ein Kinofilm zum Hören... echtes Star Wars Feeling mit den Orginal-Synchronsprechern.

Also Star Wars hört sich interessant an werd ich mir mal angucken äh.. hören.

2.) Die neuen Perry Rhodan Hörspiele von Simon Bertling und Christian Haggitte (bisher 30 Hörspiele)

Spannend verwobene Handlungsfäden mit üppiger Soundkullisse und Ausstattung, inkl. eingespielter Orchestermusik.

Perry Rhodan? Hört sich bekannt an aber ich kann mich nicht an das Thema erinnern.
1.) Die Mark Brandis Reihe von Balthasar von Weymarn und Jochim C. Redeker. (Teil 4 folgt im März)

Spannende Reihe, die es schafft den Hörer zu fesseln mit packender Storyline mit einigen klasse Twists und ausgezeichneter Sound- und Musikkulisse!
Um was geht es dort?

Naja, leider kann ich nicht viel zu dem Thema beitragen da ich erst vor kurzem zum Hörspiel gekommen bin.
Dennoch danke für die Tipps!

mfg Moon
Fly me to the Moon...

Johannes

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 04.01.2009, 21:57 »
ICh hab alle Stwar Wars Hörspiele... ich hab aber auch alles von Star Wars (Pringels dosen, Lego, Plastiklaserschwerter)

Achim

• Autor
  • Jr. Member
  • Joachim Klotz
« Antwort #3 am: 11.01.2009, 20:09 »
die musthave die du da genannt hast sind auch meine favoriten in folgender reihenfolge:

• Mark Brandis
  • Star Wars
  • Perry Rhodan

eine weitere, die ich persönlich klasse finde und die glücklicherweise jetzt weitergeführt wird, ist Planet Eden von Maritim.

die kann man aber nicht mit den veogenannten auf einen vergleichen, trotzdem meiner meinung nach klasse.

Achim
- alles wird (ist) gut -

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
    • Strange World Productions
« Antwort #4 am: 12.01.2009, 11:37 »
Meine drei Favoriten wären:

1. Mark Brandis
2. Takimo
3. Das dunkle Meer der Sterne

Ich mag zwar Star Wars, aber zu den Hörspielen hab ich bisher keinen dreh gefunden. Und Perry Rhodan ist eine Geschichte für sich. Ab und an ja, ab und an nicht. :)
Gruß »Searge«

Dennis Pauler

• Produzent
  • Hero Member
  • Release Manager
« Antwort #5 am: 12.01.2009, 14:57 »
Was habt Ihr immer alle gegen Perry Rhodan?
(Ich bin ja immer noch für eine PR-Fernsehserie...)

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
« Antwort #6 am: 12.01.2009, 20:19 »
ich bin nicht dagegen, aber der Einstieg wird einem schwer gemacht, meist. Und ich pers. bin einfach eher für was Neues. PR gibt es schon so lange. Das läuft nicht weg.

Gegen eine Fernsehserie hätte ich auch nichts. Aber wer sollte die machen? Das deutsche Fernsehen? Oder etwa die Privaten? Da weiß ich aber jetzt schon was für ein Schund dabei raus käme.
Gruß »Searge«

Frank Hammerschmidt

• Autor
  • Sr. Member
Re:Die Besten SF-Hörspiele
« Antwort #7 am: 25.01.2010, 18:58 »
Für mich ist Mark Brandis ganz oben, gefolgt von Perry Rhodan und dem dunklen Meer der Sterne. Star Wars war auch sehr gut, allerdings hätte ich lieber Hörspiele nach der Original-Trilogie. Gut finde ich auch Planet Eden und natürlich Takimo. Und nicht zu vergessen Generation 6.

Frank Hammerschmidt

• Autor
  • Sr. Member
« Antwort #8 am: 25.01.2010, 19:00 »
Da fällt mir grade auf: es hat noch niemand Another World erwähnt. Sollte man aber, da es sich auch nicht verstecken muß!

Ralf »Searge« Pappers

• Label-Leitung
  • Hero Member
  • Mein Name ist Nobody
« Antwort #9 am: 25.01.2010, 23:05 »
Da fällt mir grade auf: es hat noch niemand Another World erwähnt. Sollte man aber, da es sich auch nicht verstecken muß!

Naja, wir wollten uns nicht unbedingt selber Loben. :)
Gruß »Searge«

Kaminari

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 28.01.2010, 23:34 »
Ganz klar Another World!

Takimo fand ich aber auch gut ^^ super Musik.
MfG Kaminari

Ein großer Teil des Fortschreitens besteht darin, daß wir fortschreiten wollen.

Frank Hammerschmidt

• Autor
  • Sr. Member
« Antwort #11 am: 22.03.2010, 20:45 »
Bei Perry Rhodan heißt es ja jetzt bibbern, da Lübbe die Serie ja gecancelt hat. Eine kleine Hoffnung bleibt noch: Pop.de hat sich bereit erklärt, die zwölf restlichen Folgen, die wohl bereits komplett aufgenommen wurden in kleiner Auflage herauszubringen. Ich hoffe es klappt, damit man nicht mit offenen Ende dasteht.

Falk T. Puschmann

• Ultimate Scumm of the Universe
  • Produzent
  • Hero Member
  • Admiral JJ Ade Abrahms
    • Creator of Audio Dramas, Keeper of Online Games and the ultimate scum of the universe!
« Antwort #12 am: 22.03.2010, 20:47 »
@Frank: Es wurde zumindest seitens Stil ja schon gesagt, das die Serie auf jeden Fall fertig produziert wird. Ich drücke auf jeden Fall pop.de die Daumen für die Verhandlungen, wäre ein toller Coup!
Falk T. Puschmann

MindCrusher Studios
http://www.mindcrushers.de

innovative fiction
http://www.innovative-fiction.com

processor
sick
sick
sick
sick
wisdom
wisdom